Welcome !

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger in Deutschland,

dieser Blog ist all jenen unbekannten und begeisterten Fußballfans gewidmet, welche in unerschütterlichem Glauben an ihren Verein alles geben. Sie füllen die Stadien unserer wiedervereinigten Republik mit Tatendrang und Energie, mit Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Diese positiven Eigenschaften zeichnen diese großartige Minderheit in unserem Lande aus, ihnen gebührt Anerkennung und Respekt. Vor Hochachtung verneigen wir uns vor jenen Vielfahrern, welche Woche für Woche unsere Straßen und Bahnen benutzen und so einen wertvollen Beitrag zu deren Erhalt leisten. Drum halten wir es mit dem weisen Spruch: "Mattscheibe ist out, ins Stadion geht`s in !". RaMü - Fußballsupport since 1959.

Mittwoch, 29. August 2012

RaMü und "Ebby"

Hallo Bluebloggs,
vor zwei Wochen beim Match von Nottingham Forest gegen Bristol habe ich "Ebby" gesehen, ja "Ebby". Also in Nottingham kennt den Typ jeder, schließlich haben sie den gemütlichen Kerl zum Fan des Jahrhunderts gewählt. Ja richtig, des Jahrhundert. Das ist an sich schon eine Leistung, wenn "Ebby" nicht immer mit dem Flieger anreisen müsste, denn "Ebby" kommt aus Duisburg und somit aus Deutschland.
Seit 1978 besucht er Spiele von Forest und zwar nicht ab und zu, sondern eigentlich fast immer. auswärts  wie daheim, ob Liga, Fa-Cup, Ligacup oder Vorbereitungsspiele. Zwischendurch ist er geschieden, wen wunderts?, jetzt lebt er endlich in Nottingham, logisch!, und hat einen Job.
Erkannt habe ich ihn an seiner braunen Lederjacke. Vor ungefähr acht Jahren kam mal im TV ein Bericht über Eberhard Kleinrensing, so heißt er richtig, und da trug er schon das Ding mit der eingestickten Schrift "City Ground Nottingham". Sofort war er umzingelt von Fans, welche sich mit ihm fotografieren lassen wollen. Autogrammkarten hat er ebenfalls.
Die Wahl zum Fan des Jahrhunderts brachte eine weitere Ehre mit sich, ein Abdruck seiner Hand wurde in Bronze gegossen und  in der "Hall of Fame" des Fußballs in London gezeigt, zumindest war das 2001 so. 2012 genießt "Ebby" immer noch Kultstatus und ich versuchte ein Gespräch mit dem Supersupporter anzufangen, leider ist er inmitten von Fans auf "seine" Tribüne verschwunden. Immerhin konnte ich die lebende Fanlegende knipsen.
Was lernen wir daraus: "Es gibt immer noch eine Steigerung, gell, RaMü".
CITY - the only footballteam to come from Manchester



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen